Weihnachtsmantel

Liebe Leserschaft,

ich hoffe sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie das Weihnachtsfest in vollen Zügen genießen.

Weihnachtlich erfreuen möchte ich Sie heute – na, ich versuche es zumindest – mit einem wunderschönen Mantel:

Headpiece: Jazzafine, Mantel: Collectif Clothing, Stiefel: Deichmann, Handschuhe: H&M, Ohrclips: Glitter Paradise

Der Pearl Coat stammt einmal mehr aus dem Hause Collectif Clothing und ist im Stil der 30er Jahre gehalten. Tatsächlich verlasse ich bisweilen die 50er und ergötze mich auch an den 30ern und 40ern, insbesondere wenn ich mich in den Fängen des Schlussverkaufes verheddere – eine äußerst billige Ausrede, das ist mir bewusst.

Es ist wahrlich nicht verwunderlich, dass sich dieses Schmuckstück bei der vintageinspirierten Damenwelt größter Beliebtheit erfreut. Zu erwerben gibt es den Pearl Coat nämlich schon das dritte Jahr in Folge. Und damit das nicht all die Jahre langweilig wird, wurde er alljährlich in einer anderen Farbe feilgeboten. Nach Beige und Dunkelgrün können Sie sich dieses Jahr eine navyblaue Variante gönnen. Ja, das blaue Mäntelchen ist auch ganz bezaubernd.

Die „geschlossene“ Variante

Am Pelzkragen sind übrigens 3 Häckchen angebracht (und natürlich die passenden Ösen auf der anderen Seite). Mit ein wenig Fummelei kann so der Kragen komplett geschlossen und dadurch „aufgestellt“ werden. Ein weihnachtlicher Traum das Mäntelchen, oder?

Die „offene“ Variante

Es grüßt Sie herzlichst Ihr Froilein Olivia

 

 

2 Kommentare zu “Weihnachtsmantel

    • Nun ja und ganz ehrlich: Das Weihnachtsmäntelchen ist schon vor längerer Zeit in die Provinz gezogen … Rabatte sind aber auch fies. Ja, zum Thema Schnee hätte ich auch noch etwas zu sagen, wer weiß … vielleicht morgen? Und die Stiefel sind toll, zwar gemein hoch, aber toll.

Kommentar verfassen

