Geburtstagsfroilein … schon wieder

Liebe Leserschaft,

ja, ich weiß, Sie rutschen schon ungeduldig auf Ihren Schemeln hin und her und warten auf den Fortgang des Fliesentheaters mit dem wählerischen Froilein in der Hauptrolle. Leider, leider, muss ich Sie da heute enttäuschen, denn Sie wissen doch, Geburtstage kommen immer so unverhofft … dazwischen. Na, zumindest meint man ja immer, dass es noch ewig dauert bis zu den albernen Geburtstagshütchen, den (mittlerweile) vielen Kerzen auf der Torte und den Geschenken.“ Ehe man sich dann aber versieht, quietscht eines Morgens die reizende Familie „Happy Birthday Püppi“. Und eigentlich will man (also das Froilein) in diesem Moment nur folgendes: auf keinen Fall darauf angesprochen werden (zumindest noch nicht) und erst einmal munter werden. Ja, so war das am gestrigen Morgen in aller Frühe. „Herrje Olivia, du bist ja jetzt auch schon 33, wolltest du nicht mit 34 von Zuhause ausziehen“, sprach dann irgendwann später meine reizende Frau Mutter. Och, von Auszug spricht doch schon lange Zeit keiner mehr (und das Froilein schon gar nicht). Ist doch schön so wie es ist. Und wenn etwas schön ist, dann sollte man daran auch nichts ändern, oder? Und diese albernen Jahreszahlen … 33 Lenze auf der Uhr oder nicht … ich fühle mich keinen Deut anders als die letzten – sagen wir 5 – Jahre. Keinen Tag jünger und keinen Tag älter – wie man so aussieht, ist ja eine ganz andere Geschichte. Aber wissen Sie was? Ich freue mich auf das neue 33. Lebensjahr, das sicherlich aufgrund der Schnapszahl irrsinnig witzig werden wird, und bin gespannt was es für mich bereithält. Natürlich nutze ich die Gelegenheit und präsentiere Ihnen noch geschwind meine Ehrentagsgarderobe. Hatten wir nicht letztes Jahr schon Hell Bunny?

Bluse: Aida Zak, Rock: Hell Bunny, Schmuck: Summer Blue Jewelry (by Etsy), Schuhe: Deichmann

In diesem Herbst geht nichts und zwar rein gar nichts an diesem aktuellen Rock von Hell Bunny vorbei. Den Print gibt es übrigens auch noch als Kleid … als verflucht kurzes Kleid, deshalb entschied sich Froilein „Knieschönheit“ für den Rock. Was für ein herbstlicher Aufdruck, finden Sie nicht auch? Also wenn dieses Textil nicht Ich bin der Herbst schreit, dann weiß ich auch nicht.

Ähnlich herbstfreudig quietscht auch das Schmuckset, das ich in einem bezaubernden Shop bei Etsy aufgespürt habe. Herrlich herbstlich, oder?

Liebe Leserschaft, das soll es gewesen sein mit dem spontanen, eingeschobenen Geburtstagsbeitrag und nächstes Mal geht es fröhlich weiter mit dem Fliesendilemma … versprochen.

Es grüßt Sie von Herzen Ihr Froilein Olivia

 

6 Kommentare zu “Geburtstagsfroilein … schon wieder

  1. Ohhhhh, alles, alles Liebe zum Geburtstag. Der Rock steht auf meiner Wunschliste. Bis jetzt sträuben sich die Händler das gute Stück in 4xl (parbleu 😉 auf den Markt zu werfen. Aber ich bin stur! Bezaubernde Bilder. Die Brosche passt vorzüglich. Hach. Alles wie es sein soll!

    • Liebe Miss Kittenheel, dankeschön für Ihre bezaubernden Glückwünsche und Ihre lobende Worte, da freue ich mich bei Ihnen immer besonders. Nun aber, drücke ich die Däumchen für eine rasche Einsichtigkeit des Herstellers was seine Größenvielfalt betrifft, denn der Rock und Sie wären ein Dreamteam! Liebe Grüße und auf bald – Froilein Olivia

  2. Herzlichen Glückwunsch, liebes Froilein, zu Ihrem Ehrentag! Ich hoffe, Sie haben schön gefeiert! Auch zum neuen Herbstrock nebst wirklich reizender Bluse und Schmuckset darf ich Sie beglückwünschen. Was das Zählen der alljährlich mehr werdenden Lenze betrifft, bin ich dazu übergegangen, spätestens seit dem letzten Geburtstag einfach damit aufzuhören. Gefühl und Realität liegen ohnehin undefinierbar weit auseinander. Und noch schmeichelt eine jede Schätzung, dank der mütterlichen Gene. Von Herzen noch einmal alles Gute für das neue Lebensjahr wünscht Ihnen Mme C.

    • Liebe Madame, lieben Dank für Ihre reizenden Glückwunsche und Ihre lobenden Worte zur Herbstgarderobe, da hüpft das provinzielle Pomeranzenherz fröhlich auf und ab. Ihnen gratuliere ich aufrichtig (nun denn, ein wenig Neid schwingt da vielleicht schon mit) zu Ihren fabelhaften Genen. Aber eigentlich haben wir doch keine Probleme mit dem Älterwerden, oder? Ganz liebe Grüße zu Ihnen & Ihren Lieben – Ihr Froilein

  3. Sorry, ich bin grad etwas out of order und habe deinen Beitrag gerade erst lesen können. Somit habe ich gerade auch erst erfahren, dass Du Geburtstag hattest. Deshalb wünsche ich Dir auch jetzt noch alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    Liebste Grüße aus Mainz

Kommentar verfassen

