Florales

Werte LeserInnen,
vielleicht erinnern Sie sich noch, als das Froilein Olivia feststellte, dass schwarz die dominante Farbe ihrer Roben ist. Beileibe ein trefflicher Grund mich in einem meiner favorisierten Onlineshops nach etwas blumig-bunten umzusehen. Und wie verwunderlich, ich wurde fündig. Ein Kleid der Marke Hearts & Roses wanderte (unter anderem) in meinen imaginären Einkaufskorb und per Paketdienst in die heimische Provinz – oh ich danke dir, du wundervolle globale und moderne Welt! Nun ist das Froilein Olivia äußerst argwöhnisch, wenn sie eine ihr unbekannte Marke erstmalig käuflich erwirbt. Da steht sie nämlich vor der ewigwährenden Frage: Welche Größe mag wohl die Richtige sein? Die Passform sollte irgendwo zwischen völligem Versinken im Kleidungsstück (zu figurumspielend) und noch atmen können (zu figurbetonend) liegen. Es ist zwar oftmals fabelhafter Weise eine Größentabelle und eine Materialangabe vorhanden, aber Skepsis bleibt trotzdem. Und da stand ich nun vor dem neuen Schmuckstück. Herrje, es verfügt über einen seitlichen Reißverschluss. Etwas, dass das werte Froilein Olivia wirklich nicht entzückend findet. Ich besitze nämlich die Angewohnheit Gesicht und Mähne vor dem Ankleiden zu verschönern bzw. zu richten und hiernach mag ich es ganz und gar nicht, wenn ich mir noch etwas über den Kopf ziehen muss. Aber das Kleid ist so entzückend, also warf ich mich umständlich in dieses Gewand – und . . .  Es ist fantastisch!
Das orange-grün lastige florale Muster hat mir schon im Onlineshop gut gefallen. In natura ist es noch schöner. Der Herzausschnitt erinnert zwar immer ein wenig an ein Brautkleid, zaubert aber mit den halbrunden, recht breit gehaltenen Trägern ein traumhaftes Dekolleté. Der schwarze Bindegürtel bietet dazu einen schönen Kontrast. Das Gewand könnte ein wenig länger sein, es endet eben gerade unter dem Knie. Dieses Model gibt es übrigens auch noch in Lila-Pink.
Wie gefällt Ihnen dieses Kleid?

Kleid: Hearts & Roses, Tasche: Milan, Schuhe: Deichmann, Kette & Armband: Bijou Brigitte, Ohrhänger: Fräulein Wildkirsch, Haarblumen: Klara Kleingeld (by dawanda)

Es grüßt Sie Ihr ergebenes Froilein Olivia
Kommentar verfassen

